Donnerstag, 13. Juni 2013

beauty is were you find it Nr.68 "Schlafmütze"

war ja schon so manches Mal im Leben eine echte Schlafmütze...
aber die hier brauche ich aus einem ganz besonderen Grund...


Start eines Selbst-Versuchs!
Wie einige andere Frauen mittleren Alters leide ich auch unter lichter werdendem Haar... und das gefällt mir gar nicht.
Im Frühjahr habe ich dann ein beworbenes Chemie-Mittel aus der Apotheke ausprobiert - ohne Erfolg.
Nach 2 Monaten habe ich die Chemie-Keule dann eingepackt!
Meine Cousine wiederum hat mir bei einem gemeinsamen Grillfest von einer Iranerin erzählt, dass diese traditionell schwarzes Senföl (leckeres Coucous-Rezept von ihr) nicht nur in der Küche, sondern auch als Haarwuchs-Aktivierungs-Mittel nutzen.


DIES will ich jetzt selbst testen (kribbelt auch leicht...) und da ich keine Lust habe, ständig fettige Kopfkissen zu waschen, wurde kurzerhand ein altes Handtuch zu einem kleiner Zirkus-Schlaf-Mütze umgenäht.


Eigentlich wollte ich gestern ein entspannendes Bad nehmen (deshalb auch die Bilder), aber dann haben mich doch wieder die furchtbaren Hochwasser-Bilder im Fernsehen "gefesselt"...
Die ganze nicht-ZIEL-führende "Kleinstaaterei" aus dem 18.Jahrhundert scheint immer noch da zu sein, und SO wird es NIE eine vernünftige Lösung des Problems geben, dies ist die einhellige Meinung von Experten, der ich nur voll und ganz zustimmen kann. Aus dem Gefühl heraus, irgendwie SINNVOLL helfen zu wollen, habe ich gestern wieder einige meiner Glasperlen in den dawanda-Shop eingestellt (und gleich eine Perlen-Anhänger verkauft, Danke :). Bin bei der phantastisch organisierten dawanda-Verkäufer "Fluthilfe"-Aktion dabei, vielleicht mag sich auch jemand von euch anderen Kreativen daran beteiligen? 

Hier gibt es die anderen Beiträge zu 

Leider kann ich nicht kommentieren und würde doch sooooo gerne!
...weiß einfach nicht woran es liegt... weder unter dem blogger- noch g+ Profil!
Bin mit meinen (schwach vorhandenen...) Latein-Kenntnissen echt am Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen